Kategorien
Uncategorized

WhatsApp Reaktionen (#26)

Bei WhatsApp gab es eine kleine Änderung und die möchte ich heute einmal vorstellen. Und zwar kann man jetzt auf Nachrichten mit 6 vorher ausgewählten Emojis reagieren. Damit kann man direkt auf eine Nachricht antworten, ohne eine weitere Nachricht zu schreiben.

Falls das wie heute gezeigt nicht klappen sollte, einfach mal schauen, ob WhatsApp auf dem neuesten Stand ist.

Wie funktioniert das?

Also klicke ich eine Nachricht bei WhatsApp länger an, dann erscheint automatisch, ein neues Menü zum Auswählen von den Emojis:

Also ich halte eine Nachricht länger gedrückt und dann erscheint Folgendes:

Wenn ich dann etwa den Daumen nach Oben anklicke, erscheint unter der Nachricht ein Daumen.

Möchte ich diesen Daumen wieder entfernen, muss ich einfach auf den Daumen unter der Nachricht klicken und sehe dann eine Übersicht, welche Personen auf diese Nachricht reagiert haben. Dann einfach auf den ersten Eintrag klicken und der Daumen ist entfernt:

Alternativ einfach die Nachricht länger gedrückt halten und nochmals auf den Daumen klicken, dann ist die Reaktion auch wieder weg.

Also die neue Funktion ist sehr einfach, aber wird das die Konversationen bei WhatsApp verändern? Ob die Funktionen wirklich von den Nutzern angenommen wird, muss sich zeigen.

esem Thema?

Schreiben Sie gerne eine E-Mail an app@jonahhadt.de oder kommen Sie in die Senioren mit Smartphone WhatsApp Gruppe (Dazu hier klicken) oder Signal Gruppe (Dazu hier klicken).. Des weiteren würde mich über eine 5-Sterne Bewertung im Apple App Store sehr freuen, so können Sie das Projekt kostenlos unterstützen (Dazu hier klicken). Danke! Außerdem würde ich mich über eine kleine Spende freuen. Dazu hier klicken. Danke!

Bis nächste Woche und viel Erfolg mit den neuen Möglichkeiten. Der nächste Tipp der Woche erscheint am Sonntag den 12.06.22 um 12 Uhr. Bleiben Sie gesund mit besten Grüßen Jonah.